App Logo
| 05.12.2021

Neuer Artikel zu Onlineberatung erschienen!

In Zeiten von Kontakt- und Zugangsbeschränkungen sind Beratungsstellen manchmal schwer zugänglich. Es gibt aber auch andere Situationen, in denen eine Beratung im Chat oder online für Kinder, Jugendliche, Eltern und Erziehungsberechtigte hilfreich sein kann. Manchmal ist es eine schlechte Erreichbarkeit oder Anbindung der geeigneten Stellen, manchmal fehlt die Kinderbetreuung. In anderen Fällen ist es leichter erst einmal mit "Abstand" Kontakt aufzunehmen.

Lesen hier für welche Fragen, Sorgen und Probleme es Online-Beratungsstellen gibt: Onlineberatung für Eltern und Erziehungsberechtigte | Familien ABC (familien-abc.net)

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.